Unser Team

Wir sind ein Team von erfahrenen Tauchern,

die Ihre Leidenschaft gerne mit DIR teilen wollen

Unser Team

Wir sind ein Team von erfahrenen Tauchern,

die Ihre Leidenschaft gerne mit DIR teilen wollen

Andre Römisch

  • Tätigkeit bei WeGoDown: PADI Staff Instructor, TecRec Deep Instructor, TecRec Trimix Instructor &  ANDI – Technical Trimix Instructor (TTM)
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Ich hatte im Urlaub die Wahl: Tauchen oder mich am Pool weiter langweilen 😉
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Unmöglich zu beantworten ..
  • Dein liebster Tauchplatz? Gozo Malta, da gibt es alles, von klein bis groß, hell dunkel, Höhle oder Wasser. Gibraltar Wrack Tauchen – Die Haven 🙂
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Ruhe, Tiefe, die Weite, Technik ..
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? … das Essen nach dem Tauchgang auf dem Boot (z.b. Ägypten) Man weiß manchmal nicht wirklich was drinnen ist, aber es schmeckt immer sehr gut 😉
  • Nach dem Tauchgang : In der Sonne liegen, entspannen mit dem Kopfhörern im Ohr.

    Diving is my hobby …but teaching is my passion.

Meine Ausbildung

PADI IDC Staff Instructor

Divemaster Instructor

Advanced Open Water Instructor

Specialty Course Instructor Deep Diving

Specialty Course Instructor Enriched Air Nitrox

Specialty Course Instructor Wreck Diving

Specialty Course Instructor Sidemount

Specialty Course Instructor DPV (Scooter)

Specialty Course Instructor Trockenanzug (DrySuite)

Self Reliant Diver Instructor

EFR Instructor / Erste - Helfer - Ausbilder

Werner Farrenkopf

 

  • Tätigkeit bei WeGoDown: PADI OWSI und Specialty Instructor
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Durch meine Frau. Sie wollte schon immer Tauchen. Aus Neugier habe ich mitgemacht
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Tauchgang mit 32 Delfinen in Shaab Rur
  • Dein liebster Tauchplatz? Plansee in Österreich bei Sonnenaufgang
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Die Faszinierende Unterwasserwelt
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? Leichte Kost z.B. Salat oder Fisch
  • Nach dem Tauchgang: Relaxen, den Tauchgang analysieren, nächsten Tauchgang vorbereiten

Meine Ausbildung

Open Water Instructor

Specialty Instructor

Udo Störmer

 

  • Tätigkeit bei WeGoDown: PADI OWSI und Specialty Instructor
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Andre hat mich infiziert
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Bonaire
  • Dein liebster Tauchplatz? Die Hilma Hooker auf Bonaire
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Ruhe, Tiefe, Technik
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? Am liebsten mag ich nach den Tauchgang das Essen auf dem Boot (z.b. Ägypten)
  • Nach dem Tauchgang : Die Ausrüstung vorbereiten für den nächsten Tauchgang

 

Meine Ausbildung

Open Water Instructor

TecRec Deep Diver

EFR Instructor

Technical OC LEVEL 3 Diver

Technical Trimix Diver

Gerd Achtstätter

 

  • Tätigkeit bei WeGoDown: PADI OWSI und Specialty Instructor
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Durch einen Urlaub in Mexico kam ich zum Schnuppern und blieb dem Tauchen treu.
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Marsa Alam mit Delphinen getaucht 🙂
  • Dein liebster Tauchplatz? Shark und Youlanda Reef in Ras Mohammed EGY
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Ruhe, Tiefe, die vielen Farben und das leben im Wasser.
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? Am liebsten mag ich nach den Tauchgang das Essen auf dem Boot (z.b. Ägypten)
  • Nach dem Tauchgang : Bei einem Dekobier über die Taucherlebnisse sprechen.

 

Meine Ausbildung

Open Water Instructor

Specialty Instructor

Thomas Schmedding

  • Tätigkeit bei WeGoDown: PADI OWSI und Specialty Instructor
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Urlaub in der Dom Rep war geplant. Hierbei war die Aussicht auf faul herum liegen am Strand zu langweilig. Dann hatte ich schnell noch vorher aus lauter Verzweiflung bei WeGoDown meinen ersten Tauchschein den OWD gemacht um mich im Urlaub mit Tauchen beschäftigen zu können 🙂
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Jeder Tauchgang mit Freunden ist ein Erlebnis
  • Dein liebster Tauchplatz? Bootstauchen in Ägypten
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Die Ruhe, die Unterwasserwelt, das Ungewisse
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? Bootsfutter zwischen den Tauchgängen
  • Nach dem Tauchgang : Dekobier und  die Erlebnisse mit anderen teilen und auf den nächsten Tauchgang freuen.

Meine Ausbildung

Open Water Instructor

Specialty Instructor

EFR Instructor

Andre ( NERO ) Pietrzyk

  • Tätigkeit bei WeGoDown: Divemaster, EFR-Instructor, Emergency O2 Provider – Instructor
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? eigentlich wollte ich eine Kreuzfahrt machen, dort wurden Schnupperkurse angeboten, die mir eigentlich viel zu teuer waren! Dann habe ich ein wenig was drauf gelegt und gleich den Tauchschein gemacht. Hierbei ist der Funke über gesprungen und das Tauchfeuer entfacht..
  • Dein schönstes Taucherlebnis? eigentlich der erste Tauchgang im Roten Meer bei dem mein Buddy und ich von einem riesigen Schwarm Fische eingeschlossen wurden, die im Kreis um uns herum schwammen.
  • Dein liebster Tauchplatz? Das Rote Meer in der Region Marsa Alam
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Die Ruhe und Entspannung, die Aussicht auf Erlebnisse weil man nie weiß was passiert und was man zu sehen bekommt
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? eigentlich nix…. Viel lieber einen guten Tee im Beduinenzelt mit Freunden und Tauchbuddys
  • Nach dem Tauchgang : ist vor dem Tauchgang! Ich bringe meine Tauchausrüstung in Ordnung und schaue dann einfach nur aufs Meer, das könnte ich stundenlang 😉

Meine Ausbildung

PADI DIVEMASTER

EFR Instructor

Emergency Oxygen Provider Instructor

Martin Haeckel

  • Tätigkeit bei WeGoDown: Divemaster
  • Wie bist Du zum Tauchen gekommen? Ich war in Ägypten im Urlaub und am Strand war es mir zu langweilig. Im Hotel war auch eine Tauchschule und ich habe dort den OWD gemacht. Schon beim ersten Tauchgang im Meer wusste ich, dass ich ein neues Hobby fürs Leben gefunden hatte. Seitdem hat mich das Tauchen nicht mehr losgelassen.
  • Dein schönstes Taucherlebnis? Da waren so viele schöne Tauchgänge. Am besten haben mir aber die Cenoten auf Yucatan gefallen, mit den glitzernden Stalaktiten, Fledermäusen und dem klarsten Wasser, dass man sich vorstellen kann. Ein absolut unvergessliches Erlebnis.
  • Dein liebster Tauchplatz? Curacao, mit seinen unglaublich vielen verschiedenen Fischen.
  • Was fasziniert Dich immer wieder am Tauchen? Das schwerelose Schweben in einer anderen Welt. Die Möglichkeit sich dreidimensional zu bewegen und dabei immer wieder neue Landschaften, Flora und Fauna zu erkunden.
  • Lieblingsessen nach dem Tauchen? Egal was, Hauptsache frisch zubereitet auf dem Boot oder direkt am Strand und dazu ein kaltes Deko-Bier!
  • Nach dem Tauchgang : freue ich mich schon wieder auf den nächsten Tauchplatz und neue Entdeckungen.

Meine Ausbildung

PADI DIVEMASTER